Was wollten wir erreichen?
- Mehr Transparenz im Unternehmen schaffen,
- Sensibilisierung der Mitarbeiter zu Kundenorientierung,
- Möglichst viele Mitarbeiter sollten sich einbringen und mit dem Thema auseinander setzen.
Die Umsetzung
Es wurden Werbeaufsteller in
allen Abteilungen und frequentierten Räumlichkeiten aufgestellt und mit 12
verschiedenen Motiven an Rückantwortkarten bestückt. Zusätzlich wurde auch in
dem Mitarbeitermagazin für die Kampagne geworben.
In einer
Open-Space-Veranstaltung mit Ideenmanagement und Vertrieb, wollte man die Mitarbeiter für das Thema sensibleren. Die Mitarbeiter konnten die Fragen stellen, Beschwerden vorbringen und Ideen einreichen. Der Vertrieb stand zu Rede und Antwort zu Verfügung.
Was wurde erreicht?
- Mehr Transparenz bei den Zielen,
- Zusatznutzen von 6.000 € pro Jahr,
- Erkenntnis bei dem Vertrieb, dass nicht alle Informationen bei den Mitarbeitern ankommen
Erkenntnis
Die Werbeaufsteller waren
nicht das geeignete Medium, Postkarten-Rückantwort viel zu aufwendig. Gezielte
Nachbetrachtung mit Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit. Durch diese
Marketingaktion wurde sichtbar, dass wir mehr interne Ansprechpartner und eine
bessere Kommunikation benötigen, um unsere bereits jetzt schon angebotene
Service zu verdeutlichen.Auf dem Foto, Anke Krüger präsentiert ihre Aktion |
Eine Aktion von:
Anke Krüger
Ideenmanagerin
MVV Energie
Mannheim
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