Einladung - ZI-Konferenz 2013

Wirksam verändern - Mittendrin!

 
Sehr geehrte Herren, sehr geehrte Damen,

unsere Tagung ist mit Kassel nicht nur geografisch mittendrin in Deutschland, sondern wir sind auch MITTENDRIN in den Veränderungsprozessen, wenn es um die Weiterentwicklung des Ideenmanagements geht. Denn die Zukunft des Ideenmanagements hat schon begonnen.

Aber wodurch wird das Ideenmanagement immer wieder ausgebremst?

Von den IdeenmanagerInnen wurden in einer aktuellen ZI-Umfrage folgende kontroverse Themen besonders hervorgehoben:

Führung                
Wertschätzung
Image

Gemeinsam mit Ihnen werden wir diese und weitere Themen vertiefen und Perspektiven aufzeigen. Dabei werden uns ausgewiesene Fachleute begleiten - mit einem Methoden-Mix, der mit praxisorientierten Lösungen das Ideenmanagement zukunftsfähig macht.
 
Vor allem am Dienstag setzen wir eine Variante von Dynamic Facilitation ein. Über die drei genannten Schwerpunkte denken wir in Kleingruppen nach und loten dabei Informationen, Bedenken, Herausforderungen und Lösungen aus.
 
Die dabei entstehende Kreativität lässt neue Ideen, Perspektiven und Ansätze gedeihen - sozusagen in einem Ideenmanagement-Inkubator –, die zuvor in dieser Form nicht sichtbar waren, sogar Durchbrüche sind möglich. So wird jede Gruppe umsetzbare Lösungen finden, die am Mittwochmorgen im Plenum vorgestellt werden.
 
Professor, Dr. Gerald Hüther, Deutschlands bekanntester Hirnforscher, sowie Professor Dr. Swetlana Franken, Pirka Falkenberg und Thorsten Gänsch geben hierbei spannende Impulse.
 
Dr. Bernhard von Mutius wird uns am Mittwoch seine Gedanken zu der Erneuerungsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit im Denken und im Handeln, zur neuen Achtsamkeit und zum Teilen von Wissen und Ideen mit auf den Weg geben.
 
Es wird wieder spannend – seien Sie dabei! Machen Sie mit!
 
Frankfurt am Main, 12. Dezember 2012






 
 
 
 

Kommentare